Region

bei uns erhältlich:
wir sind offizielle Ausgabestelle:

Die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten


Die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten ist Österreichs beliebteste Sommerdestination und besticht durch ihre abwechslungsreichen Angebote für Familien, Sonnenanbeter, Aktivurlauber und Kulturgenießer. 2.000 Sonnenstunden pro Jahr und einer von Europas wärmsten Badeseen (der 1,8 Kilometer lange und rund 800 Meter breite Klopeiner See erwärmt sich im Sommer auf wohlige 28 Grad) sind die idealen Voraussetzungen für einen Sommerurlaub, wie er sein soll. Mit seiner Lage an der Grenze zu Slowenien und Italien ist die Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten das ideale Basisquartier für Entdeckernaturen. Am Strand liegen kann jeder – hier ist mehr möglich.

Radfahren in allen Facetten: ein Radnetz von rund 1250 km in den Tälern, leicht bergigem Gelände bis hin zu anspruchsvollen, grenzüberschreitenden Mountainbike-Touren in den Karawanken

Wandern: Auf mehr als 800 km markierten Wanderwegen von Seen zu Berggipfeln bis hin zu Natur- und Landschaftsschutzgebieten in einer Höhe zwischen 440 und 2.139 m Höhe – auch ein Teil des Jakobsweges führt hier vorbei.

Golf – aufgrund der optimalen Wetterverhältnisse den Großteil des Jahres spielbar. Für den Golfpark Klopein spricht aber nicht nur das optimale Wetter, sondern auch die anspruchsvolle Anlage, das herrliche Panorama, das für seine gute, regionale Küche bekannte Golfrestaurant und nicht zuletzt das Angebot der grenzüberschreitenden Alpe-Adria-Golf-Card, welche den ganzen Alpe-Adria-Raum um Österreich, Italien und Slowenien verbindet.



NEU 2018 Die Aktivcard Südkärnten: Mehr als 40 Aktiv Angebote stehen kostenlos zur Verfügung – und das bereits ab 1 Übernachtung. Direkt bei uns im Betrieb erhältlich! Nähere Infos

With the new „Aktiv Card Südkärnten“, from May 2018 there will be a range of attractive extras throughout the entire summer season. More than 40 activities will be available FREE OF CHARGE every day of the week.
Available at our house – more informations


 

Eine Auswahl an Ausflugszielen rund um den Klopeinersee, in der Region, ganz Kärnten, Österreich und angrenzendes Ausland. PDF

A selection of excursion destinations around Lake Klopeinersee, in the region, throughout Carinthia, Austria and neighboring countries PDF




Informieren Sie sich doch schon im Vorfeld über Wander- und Radtouren, über das Wetter, Veranstaltungen, Kulinarik und vieles mehr in einer der Apps der Region – vor Ort werden Ihnen diese wichtige Wegbegleiter sein. Hier haben wir Ihnen einige zusammengestellt:

Find out in advance all about hiking and cycling tours, about the weather, events, culinary and much more in one of the apps of the region – during your holiday those will be important companions. Here are some of them: